Mittwoch, 17. Dezember 2014

Zopfmuster-Jacke-Teil 3-Armausschnitt

Nun ist der Armausschnitt dran.

Hier gilt das gleiche wie bei der Taillierung,
wenn die Jacke richtig gut sitzen soll,
dann gehört eine Armkugeln her.

Bevor ich den Workshop von Tina kennenlernte
habe ich die Abnahmen bei der Armkugel immer gleich
am Anfang gemacht, das heißt:
es wurden die ersten beiden Machen zusammengestrickt
(Randmasche und die erste Masche nach der RM)
bzw. ich habe mich an die Anleitung im Heft gehalten,
doch durch den Workshop lernte ich wie man eine schöne Rundung hinbekommt. 

In Teil 9 bei Tina´s Workshop geht es
um die Berechnung des Armausschnittes.

Als nächstes geht es mit dem Vorderteil weiter.

Eure Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...