Freitag, 5. April 2013

"GINA" Mein neuer Lieblingspullover

Vor ein paar Jahren hatte ich einen Pullover im Sinn den ich stricken wollte.
Ich suchte immer nach einer Anleitung, doch alle die ich gefunden habe, entsprachen einfach nicht meinen Vorstellungen. Also was ist mir anderes übrig geblieben als selber eine zu schreiben.




Zuerst habe ich einmal das Muster gestrickt, dann die Maschen gezählt und auf die dementsprechende Größe umgerechnet, dann habe ich eine Strickschrift ausgearbeitet, die sollte für alle ganz einfach zu verstehen sein, (denn komplizierte Anleitungen gibt es schon genug) so daß Anfänger auch damit zurecht kommen.

 Die dazugehörige Anleitung habe unter
  "GINA Zopfmusterpulli" bei Ravelry eingestellt.

Es war eine richtig Herausforderung für mich diesen Pullover zu entwerfen,
zu stricken und auch noch eine Anleitung dazu zu schreiben,
doch es hat riesengroßen Spass gemacht.
Wie heißt es so schön "Man wächst mit seinen Aufgaben"

Mittlerweilen ist er zu einem Lieblingspulli von mir geworden,
denn er ist so schön kuschellig.

Wie gefällt euch mein Lieblingspulli?

Eure Martina 

Kommentare:

  1. Da ist dir ein wahres Prahtstück gelungen. Auch noch mit selbst erfundener Anleitung. Klasse. Da traue ich mich nicht ran.
    Das Muster sieht wunderschön aus.
    Das probier ich mal aus.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      danke für dein Kompliment.
      LG Martina

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...