Sonntag, 3. März 2013

Duftrosen-Salz Spezial


 Viele von euch kennen vielleicht "Ras el Hanut", 

eine Gewürzmischung die in arabischen Ländern sehr verbreitet ist.
Bei uns im Europäischen Raum ist es nicht so üblich mit einer
 Gewürzmischung zu würzen in der Zimt enthalten ist.

In meiner Experimentier-Phase wagte ich mich auch 
an eine Gewürzmischung mit Zimt. 
Rausgekommen ist mein  
Duftrosen-Salz Spezial
dass ich euch heute vorstellen möchte.
Ich finde es ist ein ganz besonderes Salz entstanden, das ich schon länger in meinem Programm habe.

Ich habe es in alle Speisen gegeben und wollt einfach wissen wo es nicht hinein passt und zu meinem Erstaunen, egal in welches Gericht ich auch immer das Duftrosen-Salz hineingegeben habe,
 es passt überall.

Meine Bedenken, daß der Zimt vorschmecken würde, wurden nicht bestätigt,
 es war sogar das Gegenteil der Fall, nämlich der Zimt unterstreicht das Gericht 
und gibt den anderen Gewürzen den Vortritt.



Es eignet sich zum würzen von Fleisch,- Fisch,- Gemüse,- Reis,- 
Nudel und Eiergerichten, auch sehr gut für Lamm, 
Couscous und alle asiatischen Gerichten.

Probiert es doch einfach mal aus.

Eure Martina

Kommentare:

  1. Diese Geschmacksrichtung hört sich recht verführerisch an.
    Ich mache viele meiner Gewürzmischungen auch selbst, oft auch mit Zimt - und Cardamom ist auch oft dabei.
    Rose - das muss ich ausprobieren.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi,
    ich finde es toll, daß du viele deiner Gewürzmischungen selber machst, das experimentieren macht wirklich sehr viel Spass.
    Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...