Dienstag, 18. Dezember 2012

Schal, Mütze und Co

In letzter Zeit hat mich das Strick-Fieber wieder gepackt und deshalb möchte ich euch einfach ein paar meiner neuen Schätze, die entstanden sind, zeigen.


Ein Angora-Loop-Schal in meinem Lieblingsmuster dem Netzpatent, 
herrlich kuschellig weich und unglaublich warm.



Der Schal ist aus den letzten Angora-Resten entstanden die ich noch hatte.


Dieser blaue Loop-Schal ist entstanden, weil ich 3 verschiedene 
einzelne Knäuel Wolle übrig hatte.



 Das Muster ist total einfach und gefunden habe ich es bei Austermann
Modell 132 Murano





Dann einen Zopfmuster-Schal (eigener Entwurf) mit passenden Stulpen



wieder aus Rest-Wolle

ich habe 2 verschiedene Farben von der gleichen Wolle miteinander verstrickt,
da ich von der violetten etwas mehr hatte als von der rosanen,
 ist das Mittelstück nur einfarbig.



Die Stulpen habe ich etwas länger gestrickt 
(allerdings ohne Zopfmuster, denn die sind vor dem Schal entstanden) 
damit sie um das Handgelenk schön warm sind, 
alle die ich mir angesehen haben waren einfach zu kurz und da friert man ja gleich, ich zumindest.

Und damit es bei der Kälte auch schön warm ist am Kopf habe ich noch eine Pudelmütze gestrickt.



 Die Anleitung findet Ihr bei brigitte.de
auch wieder ganz einfach und vor allen Dingen ist das ein Schnitt der wirklich jedem steht.

Bei mir in meiner Malgruppe hat mittlerweilen jeder so eine Mütze gestrickt und alle sind begeistert.

Eure Martina

1 Kommentar:

  1. ......... /)
    …... ( , )
    .….|░░░|
    …..|░░░|☆
    ..☆|░░░|¸.¤“˜¨
    ¨˜“¤|░░ഐ¤ªგ“˜¨¨
    ¨˜“გª¤.¸::.¸.¤ªგ“˜¨¨
    ¤.¸*¸.¤ª“˜გ¨¨¨…… FROHE
    ¸.¤ªგ“˜¨¨ …… WEIHNACHTEN
    Schöne, …….. -`☆´- *´¨)
    …besinnliche, …… ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    …… erholsame … (¸.•´… (¸.•` -`☆´-
    …-`☆´- … Feiertage !
    ………….. -`☆´-
    ……-`☆´-
    ..* ~*……..........und….*….*……allen
    .* ~*……..*ein glückliches
    .........und gesundes neues Jahr
    …*…..*.....…...*2013…*…*…

    Liebe Grüße Kerstin ☆

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...