Dienstag, 22. Mai 2012

Rotes Dreiecktuch - Aller guten Dinge sind Drei!


das kann ich auch behaupten, denn als ich dieses Tuch gesehen habe, hat es mich gleich richtig fasziniert, so daß ich es nachstricken mußte. 

Gesehen habe ich es zum ersten Mal bei Rosenduft und Maschenzauber

Das Erste habe ich in rosa gestrickt, das bin ich an meine Mama losgeworden. 
Das Zweite habe ich in blau gestrickt und das ist genau zum Geburtstag meiner Schwiegermutter fertig geworden, also war das auch wieder weg und 
das Dritte habe ich dann doch endlich für mich gemacht und zwar in rot.
Hier das Ergebnis

von vorne
das Muster



Durch die langen Vorderteile schmiegt sich das Dreieckstuch richtig an den Schultern an. Man kann damit auch sehr gut verschiedene Arbeiten verrichten ohne daß es gleich von der Schulter rutscht.
Für alle die das Tuch auch nachstricken möchten gibt es  hier die Anleitung.

von hinten

Viel Spass beim nachstricken.

Eure Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...