Mittwoch, 14. März 2012

Bananen-Mandarinen-Quarkspeise mit Rosen-Balsam und Hagebutten-Sirup

Manchmal muß es eben auch eine Nachspeise sein, denn die rundet das Menü erst richtig ab.


Für die Nachspeise braucht Ihr:

3 Bananen
5 Mandarinen
250 g Quark 40%
250 g Joghurt natur
gem. Mandeln oder andere Nüsse
geriebene Schokolade oder Schokostreussel
1 Teel. Rosen-Zucker
1 Prise Rosen-Salz
1 Teel. Rosen-Balsam

von vorne

Zuerst die reifen Bananen mit einer Gabel zerdrücken und mit Quark und  Johgurt mischen.

halb von oben
Dann den Hagebutten-Sirup, den Rosen-Zucker, und das Rosen-Salz drunterrühren.

von oben mit Rosen-Balsam

Ein schönes Glas nehmen und Schichtweise einfüllen, Manadrinen, Quark, Mandel, Schokolade, dann wieder von vorne, das ganze auf mehrere Schichten verteilen.

einzelne Schichten

Zum Schluß den Rosen-Balsam drüber geben und mit Mandarinen und Mandeln  dekorieren.
Viel Spaß beim nachmachen.

Eure Martina

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    per Zufall bin Ich auf deinem tollen Blog gelandet, du hast tolle Rezepte .
    Dein Shop finde ich besonders interessant, da gibts so tolle Produkte die man gleich alle haben will ;)

    Ich bin auf der Suche nach einem Hagebuttenessig Rezept hier angekommen.
    Leider habe Ich kein Rz zum selbermachen gefunden, aber dafür einiges andere was mir sehr gut gefällt.
    Ich habe Dich in meinem Blogroll aufgenommen, Du hast nur keinen Feed eingetragen, das man dich nach jedem Post sehen kann mit Bild.
    Vielleicht richtest Du dir das noch ein.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...