Freitag, 13. Januar 2012

Meine erste Motivtorte zum Geburtstag

Ende 2011 feierte meine Vater einen runden Geburtstag. Zu diesem Anlass habe ich ihm eine Torte versprochen. Doch was sollte es für eine sein? Also ging ich auf die Suche und habe den wunderbaren Blog von Tortentante Monika entdeckt.

Übrigens: Monika feiert ihren 3 ten Blogger-Geburtstag, reinschaun lohnt immer.

Ich habe den Blog durchgestöbert und viele Rezepte und Anleitungen für meine Torte gefunden. 


Und so ist sie geworden!



Sie ist nicht perfekt doch für meine erste Motivtorte bin ich ganz zufrieden, es hat sehr viel Spass gemacht.

Das Innenleben der Torte besteht aus der  Aprikosen-Schichttorte von Monika und die Rosen habe ich aus Zuckerpaste hergestellt.

Leider habe ich zuwenig Gelegenheiten um mehrere verschiedene Torten zu machen. Doch ich übe fleißig meine Zuckerblumen zu verbessern.

Mein Vater hat sich riesig über meine Torte gefreut und als gelernter Bäckermeister ist das ein tolles Kompliment für mich.
Eure Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...