Dienstag, 22. November 2011

Wie macht man eine richtig gute Zucker-Rose ?

Diese Frage stellte ich mir als ich zum ersten Mal etwas von Zuckerrosen gehört und gesehen habe.
Das man Rosen aus Marzipan herstellen kann wußte ich, doch das es auch aus Zuckerpaste so etwas gibt war mir neu.
Ich probierte es anhand verschiedener Anleitungen selbst aus und war auch mit meinem Ergebnis ganz zufrieden,
bis ich die Seite vom Tortenatelier entdeckte. 

               19.JPG 

Was ich da sah verschlug mir den Atem. Zuckerrosen so fein wie Porzellan, und dann stellte ich fest daß Nadja auch Kurse gibt.
Ich habe mich sofort angemeldet.

Und letzten Samstag war es dann soweit. In einer kleinen Gruppe lernten wir die Feinheiten wie man eine richtig tolle Zucker-Rose herstellt.

Hier ein paar Bilder vom Kurs:


Ina und Susanne beim Vorbereiten der Rose


Nadja erklärt die nächsten Schritte


Pause muß auch sein


Wir hatten alle sehr viel Spass und gelernt haben wir auch eine ganze Menge, und ich denke das Ergebniss kann sich doch sehen lassen.
Ich bin auf alle Fälle total begeistert.

Mein Ergebnis






Jetzt heißt es das gelernte zu vertiefen und üben, üben, üben 
was natürlich sehr viel Spass macht.

Hier noch ein paar Ergebnisse aus dem Kurs:

Rosen von Ina und Susanne


und auch meine Rose

Liebe Grüße aus München

eure Martina

Kommentare:

  1. Hallo, ich will auch so was können, deine Rose ist wirklich super schön.
    Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr geehrte Frau Riedel,

    ich bin ein großer Fan ihres Blog's!
    Einfach immer wieder tolle Rezepte und Ideen.

    Die Zuckerrosen sind wunderschön. Die Technik werde ich für meine Weihnachtstorte ausprobieren, aber Englchen herstellen.

    Beste Grüße aus München
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hall Frau Riedel,

    Das muss ich sofort ausprobieren!

    Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
  4. Machen sie auch Kurse dazu? Oder kann man bei ihnen auch die Blumen bestellen?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anonym,
    ich gebe ab 2012 eigen Kurse in kleine Gruppen, und die Rosen kann man bei mir auch bestellen.
    Grüße Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...