Dienstag, 29. November 2011

Stricken, mein altes Hobby wieder neu entdeckt

Stricken war für mich eins meiner Lieblingsbeschäftigungen, ohne mein Strickzeug habe ich das Haus nicht verlassen, denn da fehlte mir sonst etwas.
Die verrücktesten Muster mußte ich ausprobieren und es konnte mir auch nicht ausgefallen genug sein.

Mein absolutes Glanzstück, und mein ganzer Stolz, das ich bisher gestrickt habe ist diese Trachtenjacke für meinen Mann.

Kurz nachdem diese Jacke ferig war hörte ich, von heute auf morgen, auf zu stricken.

WARUM ?  Ich weis es nicht mehr.

Zwischenzeitlich habe ich es immer mal wieder versucht, doch ausser daß ich beim stricken Kreuzschmerzen bekam und mir mein ganzer Arm nach ein paar Reihen eingeschlafen ist, ist nicht viel passiert,

und das machte wirklich keinen Spass.

So lagen und liegen immer noch ein paar angefangene Teile einfach so herum.
Und vor kurzem habe ich meine altes Hobby wieder aufleben lassen, denn da habe ich ein paar Teile gesehen die das Strickfeuer in mir wieder auflodern liesen.

Dazu beigetragen haben auch diese Blog´s von Birgit und Drops Gratismuster

Da kann man sich nach Herzenlust druchwühlen und wird immer fündig,
und es macht wieder richtig viel Spass. 

Auch die angefangenen Stücke werden jetzt wieder in Angriff genommen und fertiggestellt.

Meine neuen Errungenschaften werde ich hier dann bekannt geben.

 Eure Martina





1 Kommentar:

  1. Es ist schön zu hören, dass nicht nur ich ein Strickfan bin.
    Die Jacke ist sehr schön.

    Frohe Weihnachten
    Katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...