Sonntag, 14. August 2011

Auf geht´s zur Dult!

Unter diesem Motto fand in der ersten Augustwoche in München auf dem Mariahilfplatz die Jakobidult statt, da war wieder Bummeln und Schauen,
Essen und Trinken, Amüsieren und Einkaufen angesagt.

Unter www.auerdult.de  könnt Ihr das Treiben auf der Dult mitverfolgen.



Weitere Fotos zu meinen Standplatz findet Ihr unter:
Warenangebot > MR-Spezialitäten -Radel.
Es macht riesengroßen Spass sich zu unterhalten, feilschen und zu verkaufen.
Mich freut es immer ganz besonders, die Gesichter zu sehen wenn ich frage ob sie meinen Balsam-Essigzubereitungen probieren möchten, dann wird das Gesicht verzogen und der Komentar kommt, nein danke das ist mir zu sauer.
Ich entgegne dann: mein Essig ist aber süß, und beobachte, wenn probiert wird, wie sich die Gesichter zu einem angenehmen Lächeln verziehen.

Selbstverständlich macht es mir persönlich auch sehr viel Spass über den Markt zu flanieren und neue Eindrücke zu sammeln und natürlich auch einzukaufen.
Die Dult hat schon einen ganz besonderen Flair und ist immer eine Reise wert.

In der Neuheitengasse findete man viele sog. "Marktschreier" die ihre Waren sehr gut anpreisen können und das eine oder andere ist auch schon mit nach Hause gewandert.

Für alle die Antiquitäten lieben gibt es auf der Dult mehrere Gassen die nur den Antiqutätenhändler vorbehalten ist, da ist für jeden etwas dabei und es werden Erinnerungen an die eigene Kindheit wach.

Für das Laibliche Wohl sorgen viele Stände an denen man es sich schmecken lassen kann, da gibt es alles was das Herz begehrt.

Die Dult findet dreimal im Jahr für 9 Tage statt:
Ende April zur Maidult, im Juli/August zur Jakobidult und 
Mitte Oktober zur Kirchweidult.
Komm doch einfach auch mal zur Dult!!! 

Ich freue mich dich auf der Dult zu sehen.
Eure Martina

Kommentare:

  1. Hallo Frau Riedel,

    Ihr Stand auf der Dult war nicht nur hübsch sondern auch von den Produkten sehr lecker.

    Ich freue mich auf die nächste Dult!

    Grüße aus München
    Julchen


    @Für nicht Münchener: Dult = Kramermarkt

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich war auch da.
    Die Produkte sind einfach lecker und die Bedienung und Erläuterung wirklich toll.

    Bis zur nächsten Dult
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde bei der nächsten Dult hingehen.

    AntwortenLöschen
  4. .. Jedes Jahr ein Vergnügen sich durch die neuen Kreationen zu probieren!

    Kate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...