Dienstag, 12. Juli 2011

HIMBEER-BALSAM-ESSIG "der Allrounder"

Himbeer -Essige sind die bekanntesten und beliebtesten Essige, denn sie passen wirklich überall hinein.

Als ich meinen Himbeer-Balsam fertig hatte, war mein Anspruch zu wissen wo er nicht hineinpasst, also probierte ich ihn überall aus.
Eins der ersten Gerichte war Rinderrouladen, wir waren bei meiner Schwiegermutter zum Essen eingeladen und sie machte Rinderrouladen mit hausgemachten Kartoffelknödel (weil ich die so gerne mag) und ich tat zum Schluss etwas Himbeer-Balsam in die Soße, dann wurde aufgetischt.

Die ganze Familie war so begeistert und sagte, die Soße schmeckt heute aber sehr gut,  heute ist die Soße aber lecker, und fragten sie immer wieder warum ist denn die Soße heute so gut?

Ich erzählte dann, daß ich einen neuen Himbeer-Balsam-Essig hätte und den in die Soße  reingetan habe. Mein Schwager dann ganz spontan, das wenn ich gewußt hätte, dann hätte ich das nicht gegessen.

Das Fazit daraus war: 
zur nächsten Einladung bestellte mein Schwager bei meiner Schwiegermutter wieder Rinderrouladen, denn die waren ja sooo lecker. 

Von diesem Erlebniss angespornt, probierte ich natürlich den Himbeer-Balsam überall aus, in Nudelgerichten, in Bratensoßen, zum Fisch und Geflügel, in Gemüsesoßen und selbstverständlich in allen Variationen von Salaten und ich fand wirklich kein einziges  Gericht in das er nicht hinein passte.

Eine Freundin aus meiner Malgruppe erzählte mir auch, daß sie diesen Himbeer-Essig überall verwendet und es immer ganz besonders gut schmeckt.

Vor kurzem hatte ich bei einem Kunden von mir eine Probieraktion, der feierte gerade sein 35 jähriges  Geschäftsjubiläum, und es wurde auch Prosecco zur Feier des Tages ausgeschenkt, doch der war leider nicht so besonders, und nachdem ich immer erzähle, daß mein Balsam im Prosecco / Sekt ganz besonders schmeckt, mußte ich auch den Beweis antreten das das was ich erzähle auch stimmt.
Der Nachbar dieses Ladens erwähnte nur so nebenbei, daß man den Prosecco jetzt trinken könnte, denn jetzt schmeckt er.


Und somit macht er seinem Namen "der Allrounder" alle Ehre!

Wenn Ihr auch so tolle Erfahrungen mit meinem Himbeer-Balam-Essig gemacht habt, bitte ich euch mir eure Geschichte zu erzählen.
Eure Martina

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein Allrounder! Genauso wie der Rosenbalsam.... mein persönlicher Klassiker. Lecker!

    Toll, dass es noch solche Handarbeit gibt!

    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Die perfekten Weihnachtsmitbringsel für Freunde und Bekannte.
    Letztes Jahr war es der Renner und ich werde dabei auch dieses Jahr bleiben. Das kommt einfach zu gut an.
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    letztes Jahr beim Wichteln habe ich eine Flasche Rosenbalsam bekommen.
    Erst gab es von mir ein langes Gesicht, aber er schmeckt richtig toll!
    Renate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...